Rhob Cunningham (IRL) 15./16.3.2018

Er ist einer dieser musikalischen Weltenbummler, die mit ihrer Gitarre und ihren Songs rastlos ständig unterwegs sind und selten länger irgendwo bleiben. Der irische SingerSongwriter Rhob Cunningham aus Dublin hat nach Aufenthalten in Berlin und Nashville gerade in Wien sein Zelt aufgeschlagen. Er ist also viel herumgekommen, war mit Lisa Hannigan und den Villagers auf Tour und teilte sich auch schon mit Tori Amos, John Martyn, Gil Scott Heron sowie Bobby Womack die Bühne. Rhob Cunningham berührt mit einfachsten Mitteln: mit seiner mal glasklaren, dann wieder brüchigen Stimme, mit seiner mit feinstem Fingerpicking bedienten Gitarre und seinen Songs, die zwischen entspannender und fiebriger Melancholie pendeln. Rhob Cunningham mag zwar auf den ersten Blick ein unspektakulärer Künstler sein, aber eines ist er sicher: Alternative-Folk vom Feinsten gepaart mit Charme und Bühnenpräsenz.

Donnerstag, 15. März 2018 um 19:00 Uhr


Freitag, 16. März 2018 um 19:00 Uhr