VOSS im Bahnhof Niebüll

Bahnhofsbuchhandlung und Bistro

Presse, Bücher, Lotto, „Alles für die Reise“, Tabakwaren

Für Niebüll ist der Bahnhof extrem wichtig; hier kommen täglich tausende Pendler aus den umliegenden Orten durch und fahren nach Sylt zur Arbeit. Urlauber lassen ihr Auto auf dem Festland und fahren mit dem Zug weiter über den Hindenburgdamm und natürlich machen sich auch viele Sylter über Niebüll auf den Weg. Daher ist ein gutes Angebot im Bahnhof besonders wichtig. Häufig müssen Wartezeiten überbrückt werden oder es fehlt noch Lektüre oder Verpflegung für die Zugfahrt.

Um die Versorgung zu gewährleisten sind Bahnhofsbuchhandlungen an 365 Tage im Jahr und mindestens 100 Stunden wöchentlich geöffnet. Es gibt ca. 4000 verschiedene Presseerzeugnisse. Bei Voss im Bahnhof Niebüll arbeiten unter der Teamleitung von Melanie Stelzig 10 Mitarbeiter, die von 5 bis 20 Uhr Kundenwünsche erfüllen.

„Neben einem ansprechenden Angebot war uns besonders wichtig, Atmosphäre zu schaffen. Ein Bahnhof hat doch immer eine besondere Stimmung, die man auch als Pendler spürt. Wir wollen Niebüller, Pendler und Gäste einladen, sich bei gerne uns aufzuhalten, gemütlich einen Kaffee zu trinken, in Zeitschriften zu stöbern oder sich ein gutes Buch oder einen Snack für die Fahrt mitzunehmen,“ sagt Birte Volz (Geschäftsleitung Voss im Bahnhof).

Beim großen Umbau 2017 wurden der Bereich Buch und Presse vergrößert und auch das Zigaretten- und Tabaksortiment wurde erweitert.  Raucher und Interessierte für E-Zigaretten finden hier jetzt ein noch ansprechenderes Sortiment.

Natürlich wird hier an das leibliche Wohl gedacht, eine große Auswahl belegter Brötchen, Backwaren und verschiedener Wurstspezialitäten werden angeboten. Besonders zu empfehlen sind die neuen HotDogs als kleiner Snack auf die Hand.

Voss im Bahnhof Niebüll

Bahnhofsbuchhandlung & Bistro
Bahnhofstraße 1
25899 Niebüll

Tel. 04661-89 57
Fax 04661- 59 89
babu-niebuell@vosssylt.de

Öffnungszeiten ab 9. April:
Mo - Sa 5 - 20 Uhr
So 8 - 20 Uhr

Ansprechpartnerin Presse

Ansprechpartnerin Presse

Anja Zilz
Tel. 04651-9868-241
Fax: 04651-9868-249

babu@vosssylt.de